top of page

Babyheilbad


Habt ihr schonmal vom Babyheilbad gehört? Ich hab das immer sehr gerne in der Arbeit gemacht und empfehle es sehr oft auch bei meinen Beratungen! Was ist das Babyheilbad eigentlich? Es ist ein Heilbad fürs Baby und auch der Mama, gerade nach komplizierten Geburten, Kaiserschnitt, schwierige Schwangerschaft, bei einer Trennung von Mutter und Kind, Schreibabys, oder auch bei Saugproblemen,….uvm Es soll helfen das erlebte aufzuarbeiten und somit den Frieden mit der Situation zu finden. Idealerweise wird es noch gleich im Krankenhaus gemacht, aber es ist nie zu spät das Heilbad durchzuführen!



Was ihr dafür braucht:

  • Mama, Papa oder auch andere Bezugspersonen die unterstützend helfen

  • Euer Baby

  • Badewanne

  • Bachblüten tropfen und Ev auch Rosenblätter



Wenn ihr wissen möchtet wie ihr es durchführen sollt, wendet euch an die

Pflegepersonal im Kh, eure Nachbetreuung oder ihr könnt mich auch jederzeit kontaktieren!



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ich sehe DICH!

Für alle Mamas da draußen! Diese Worte sind für dich,  von deinem/n Kind/Kindern: Liebe Mama, ich weiß, dass du dir oft wünscht gesehen zu werden. Gesehen, was du alles leistest, den ganzen Tag und di

Comments


bottom of page