top of page

Schlafen

„Mein Baby schläft nur auf mir“

Diesen Satz hört man so oft von Mamas, auch bei mir war es damals nicht anders!

Aber warum ist das so? Ist das normal? Darf ich das? Verwöhne ich mein Baby da nicht?

Als erstes zum warum, unsere Babys haben noch einen Steinzeit Instinkt und der war eben so, dass Babys immer bei der Familie waren, entweder wach oder auch im Schlaf. Wäre es anders gewesen, wären die Babys Ev gefressen worden, erfroren,… Und zum anderen ist es ein ganz natürliches Grundbedürfnis eines Babys. Nämlich die Nähe, Wärme und Sicherheit zu der Bezugsperson zu suchen und sich so zu versichern das alles ok ist! Schließlich waren sie ja auch 10 Monate in eurem Bauch und da haben sie immer etwas gespürt.

Zur nächsten Frage, ja es ist aufgrund dessen, ein ganz ein normales Verhalten!

Darf ich mein Baby auf mir schlafen lassen? Na klar! Es gibt doch nichts schöneres mit eurem Baby zu kuscheln, Nähe aufzutanken und das Urvertrauen zu stärken!

Verwöhne ich durch das alles mein Baby? Ein klares NEIN!!! Denn ist es falsch seinem Baby das zu geben was es gerade braucht?!

Nein auf keinen Fall!


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ich sehe DICH!

Für alle Mamas da draußen! Diese Worte sind für dich,  von deinem/n Kind/Kindern: Liebe Mama, ich weiß, dass du dir oft wünscht gesehen zu werden. Gesehen, was du alles leistest, den ganzen Tag und di

Comments


bottom of page